2020 August siehe oben

pdf.png 2020 November - siehe oben - Beliebt

Download

 

2020 – ein außergewöhnliches Jahr mit großen Herausforderungen. Vieles ist passiert, gleichzeitig hat Zahlreiches einfach nicht stattgefunden, im privaten wie im beruflichen Bereich. Zurückblickend: Was ist im Kirchröder Institut geschehen?

Eine große Vorfreude auf Weihnachten gibt es bei allen Kinder der Kita „Arche Noah unterm Regenbogen. Auch wenn nur in kleinen Gruppen gefeiert wird, kann das die Freude nicht schmälern.

In der Weihnachtszeit spielen die ViWaldi-Kinder am liebsten mit der hölzernen Krippe. Jesus wird geboren. Den Kindern ist das ganz nah. Aber was darf, kann, will Jesus für mich sein?

Mit diesen Worten aus Psalm 121 sind die Pilger hinauf nach Jerusalem gezogen. Die Wege durch die Wüste waren gefährlich und da konnte man schon Angst bekommen. Wie gut, dass sie sich daran festgehalten haben, dass ihre einzige Hilfe der treue Gott Israels ist.

An den Anfang