logo

 

Die Stiftung "Chance zum Leben" unterstützt schnell und unbürokratisch Schwangere und Familien, die sich in einer Notlage befinden, wenn alle gesetzlichen Leistungsansprüche ausgeschöpft sind und nicht ausreichen.

Die Hilfeleistung - häufig in Form von Sachspenden (Gutscheinen) - orientiert sich an den jeweiligen Bedürfnissen. "Chance zum Leben" setzt sich für das Leben von Kindern ein, indem sie das "JA" zum Kind der werdenden Mütter unterstützt, damit Kinder leben dürfen.

Auch Müttern und Familien mit Kindern wird bei akuten finanziellen Problemen geholfen, um das Leben lebenswert zu erhalten.

 

 

Another demo

 

In dem Magazin "siehe oben" vom Diakoniewerk Kirchröder Turm, gibt es mehrfach im Jahr, Updates über den Stand der Dinge bei "Chance zum Leben".

 

„Die Schwangerschaft war nicht geplant, aber das Kind ist gewollt!“ Ein Satz aus einem Antrag, der zwar ein Problem birgt, aber auch eine frohe Botschaft beinhaltet! Trotz der Schwierigkeiten des jungen Paares, das zu einem Teil noch in der Ausbildung ist, freuen sie sich auf das Kind und versuchen, mit der Herausforderung umzugehen. Ein Gutschein der Stiftung für die ersten Anschaffungen macht auf jeden Fall schon mal Mut und gibt Hoffnung!

Im letzten Jahr sind 122 Anträge von Müttern und Familien in finanziellen Schwierigkeiten durch Beratungsstellen unseres Bundes, Gemeinden, freien Trägern und Kirchen gestellt worden. Jeder Antrag zeigt die persönlichen Nöte von Alleinerziehenden und Eltern aber auch den Wunsch und Willen, das Leben mit Hilfe und Unterstützung zu meistern.

Wenn Sie helfen möchten, dass Kinder und Familien in Not auch eine Chance bekommen, dann werden Sie doch Chancengeber:in!
Spar- und Kreditbank Bad Homburg/IBAN: DE96 5009 2100 0001 0770 07

Telefon

0511 / 95 49 8-70

Anschrift

 Kirchröder Str. 46
 30559 Hannover

An den Anfang