Leben bricht sich Bahn … im Diakoniewerk Kirchröder Turm.

Uns liegen Menschen am Herzen - Menschen, die unsere Angebote nutzen möchten und die wir gerne achtsam, wertschätzend und kompetent begleiten.

Im Jahre 1948 wurde unser Werk gegründet. Es ist entstanden aus einer diakonischen Arbeit der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden in der Stadt und Region Hannover. Diese Gemeinden (Evangelisch-Freikirchliche Gesamtgemeinde Hannover KdöR –  www.baptisten-hannover.de) sehen uns als konkreten diakonischen Ausdruck ihrer Kirche.

In unseren vielfältigen Einrichtungen der Arbeitsfelder Bildung, Junge Generation und Familien, Teilhabe, Senioren und Pflege, Beratung und Auslandsdienst setzen wir uns dafür ein, dass Diakonie in Wort und Tat als ganzheitlicher christlicher Dienst am Menschen geschieht. Wir sind Teil der weltumfassenden Kirche und Jesus Christus ist für uns Urbild und Vorbild diakonischen Handelns.

Zum Diakoniewerk Kirchröder Turm gehören ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Sitz der Geschäftsführung des Diakoniewerkes Kirchröder Turm e.V. befindet sich in Hannover. Als lernende Organisation sind wir innovativ und offen für sich verändernde gesellschaftliche Bedarfe, Aufgaben und Hilfefelder. Wir sind mit vielen Kooperationspartnern aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Bildung, Pädagogik, Psychologie, Beratung, Therapie und Medizin vernetzt.

Wir gehören zum Landesverband NOSA (Niedersachsen/Ostwestfalen-/Sachsen-Anhalt) –  www.baptisten-niedersachsen.de

und zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland                             –   www.baptisten.de

Darüber hinaus sind wir Mitglied der Diakonie Niedersachsen                                           –   www.diakonie-niedersachsen.de.

Besuchen Sie uns und entdecken Sie das breite Spektrum unserer Angebote – eine bunte Vielfalt!

Leben bricht sich Bahn…wir freuen uns auf Sie!